Qualität, die sich bewährt hat
Das etablierte Qualitätsmanagementsystem mit einem Null-Fehler-Prinzip bildet die Maxime des Handelns im Rahmen der Qualitätspolitik und ihrer laufenden Anpassung an sich verändernde Anforderungen.
EINFACH. FEST. VERBUNDEN.
Das etablierte Qualitätsmanagementsystem mit einem Null-Fehler-Prinzip bildet die Maxime des Handelns im Rahmen der Qualitätspolitik und ihrer laufenden Anpassung an sich verändernde Anforderungen.
Zur Sicherstellung und laufenden Verbesserung der erbrachten Gesamtleistung verfolgt das Unternehmen eine konsistente Qualitätspolitik, die eingebettet in ein Qualitätsmanagementsystem durch die folgenden Aspekte bestimmt wird:
Die Erfüllung der Anforderungen der Kunden des Unternehmens bildet die Voraussetzung für die Zufriedenheit der Nutzer der Produkte des Unternehmens. Die erfüllten Anforderungen und die Zufriedenheit der Kunden stellen daher einen zentralen Maßstab für die Qualitätspolitik dar.
In der Beurteilung des Grades der Anforderungserfüllung und der Zufriedenheit durch die Kunden spiegelt sich die Wirksamkeit der Qualitätspolitik wider. Rückmeldungen der Kunden unterstützen die laufenden Verbesserungen.
Jeder Mitarbeiter gewährleistet durch seine Sorgfalt, seinen bestmöglichen Beitrag zu den Arbeitsprozessen und Abläufen und seine persönliche Leistung die Einhaltung des hohen Qualitätsstandards.
Alle qualitäts- und sicherheitsrelevanten Abläufe und Tätigkeiten werden geplant, gesteuert und angemessen überwacht. Alle gesetzlichen und behördlichen Vorschriften und Vorgaben werden ebenso wie spezifische Qualitätsanforderungen von Kunden in die Planung, Steuerung und Überwachung integriert.
Die Fehlervermeidung steht im Vordergrund; die präventive Identifikation potenzieller Fehlerquellen und die Fehlererkennung dienen im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses der laufenden Optimierung der Abläufe.
Die Förderung des Engagements der Mitarbeiter zugunsten des kontinuierlichen Verbesserungsmanagements trägt zur Steigerung der Gesamtleistung des Unternehmens bei.
Das etablierte Qualitätsmanagementsystem mit einem Null-Fehler-Prinzip bildet die Maxime des Handelns im Rahmen der Qualitätspolitik und ihrer laufenden Anpassung an sich verändernde Anforderungen.
Die Qualitätspolitik wird allen Mitarbeitern bekannt gemacht, relevanten interessierten Parteien zur Verfügung gestellt und jährlich im Rahmen der Managementbewertung auf ihre Eignung und Angemessenheit überprüft (siehe QMH 9.3).
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